Adrenalin pur: Jufo-Ausflug in den Heide Park nach Soltau
Am Samstag, dem 10. Juni, ging es für die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher des Landkreises Uelzen in den Heide Park nach Soltau. Kreisjugendsprecher Simon Otte hatte hierzu eingeladen.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in den vergangenen Jahren leider keine größere Veranstaltung mit dem Jugendforum stattfinden, umso größer war nun die Freude bei den Jugendlichen einen Ausflug in den Heide Park zu unternehmen.
Hierfür wurde sich morgens bereits um 8 Uhr an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Uelzen getroffen, um anschließend die gemeinsame Reise in den Heidekreis anzutreten.
Vor Ort angekommen ging es dann direkt zu Desert Race, Deutschlands erster Katapultstart-Achterbahn. Innerhalb von 2,4 Sekunden wurden die Jugendlichen und Betreuer von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Anschließend ging es zu Colossos, Europas höchster Holzachterbahn. Nervenkitzel und Adrenalin pur – und das sogar ohne längere Wartezeiten.
Im Anschluss an Colossos stand Toxic Garden (ehemals Limit) auf der To-Do-List, bevor es mit einer entspannten Fahrt in der Bobbahn weiterging. Die besonders hart gesottenen zog es anschließend zu Scream, einem der größten Gyro-Drop-Tower der Welt. Mit einer Geschwindigkeit von fast 100 km/h ging es insgesamt 71 Meter in die Tiefe. Und das im freien Fall!
Wem das alles noch nicht genug gewesen ist, setzte seine Achterbahn-Tour mit dem Flug der Dämonen, einer Fahrt mit der Krake oder Big Loop fort.
Auch die Jugendlichen die weniger an Achterbahnen interessiert waren und ihren Aufenthalt etwas entspannter angehen wollten, kamen vollständig auf Ihre Kosten. Neben einer Fahrt mit dem Heide Park Express, dem Floß und der Panoramabahn, ging es unter anderem zum Mountain Rafting und zur Schiffschaukel.
Sichtlich erschöpft ging es dann, nach insgesamt sechs Stunden, wieder in Richtung Heimat.
Die KJF Uelzen bedankt sich recht herzlich bei allen Jugendlichen, die sich als Jugendsprecher / Jugendsprecherin in ihren Ortsjugendfeuerwehren engagieren. Macht bitte weiter so!